Seite 23 von 31
«< [1] [10] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [30] >»

Markus Rassow schrieb am 02.06.2009 - 00:09:52
www.modellbauverein-markkleeberg.de
An dieser Stelle möchte ich ein großes Lob ausbringen an die Künstler (denn Artisten sind wahre Künstler), dass sie auch unter schwierigsten Bedingungen, sowohl vom möglichen Platz, als auch finanziell, meiner Familie und mir am 30.5.2009 in Leipzig wieder einmal das Gefühl von Familienzirkus vermitteln konnten.
Als ehemaliger West-Berliner habe ich viele Zirkusse erlebt, sowohl die ganz großen (z.B. Circus Krone, Circus Busch-Roland oder Sarrasani) als auch die – im Verhältnis dazu – kleineren Zirkusse wie Circus Renz Berlin oder Circus Mondeo Berlin (den ich erst nach 1990 kennen lernte und leider in nicht guter Erinnerung behalten habe).
Ich bin daher vom Klassik Circus Trumpf angenehm überrascht und erfreut, wie familiär es auch während der Show zugeht und dass man in den Pausen auch mit den Akteuren plaudern kann. Die Tierdressuren spiegeln das spielerische Verhalten der Tiere wieder, es werden keine ungewohnten Verhaltensweisen erzwungen und die Tiere fühlen sich sichtlich wohl und sind gut genährt (ich habe leider auch schon anderes erleben müssen).
Zu vielen Kunststücken wird das Publikum in den Handlungsablauf der einzelnen Darstellungen einbezogen, sodass es nie langweilig wird.
Der eigentliche Grund, warum ich nun nach Jahren wieder einmal einen Zirkus besucht habe, ist jedoch ein ganz anderer. In Leipzig gastieren derzeit fast im Monatstakt Zirkusse, welche mit zahlreichen Werbezetteln in Briefkästen, Supermärkten und auf anderen Wegen nach Kunden heischen mit Versprechen von kräftigen Rabattaktionen von soundso viel Euro pro Person oder mit diesen und jenen Prozenten Preisnachlass. Solche Werbezettel werden von mir zur Kenntnis genommen und gezielt entsorgt (für ein Kilo Altpapier gibt es derzeit ca. 6 Cent).
Erstmalig hat ein Zirkus auf seinen Werbematerialien den tatsächlichen Eintrittspreis kund getan.
Da ich nun wusste, was ich sparen muss (ich beziehe ALG2), konnte ich mich gezielt auf den Zirkusbesuch vorbereiten. Warum kann nicht jeder Zirkus so klare Ansagen machen?
Schmunzeln musste ich auch bei den Einheitspreisen. Für den Eintritt wurden jeweils 3 2-Euro-Münzen fällig, für Popcorn, Zuckerwatte oder Bockwurst jeweils eine 2-Euro-Münze.
Wenn der Zirkus das nächste Mal in meiner Nähe gastiert, werde ich sicher wieder auf einen Besuch vorbei schauen und mein Geld gleich passend in 2-Euro-Münzen bereit halten. So kann ich dann immer passend bezahlen.

Also bis zum nächsten Besuch,
Euer Markus

David schrieb am 29.05.2009 - 18:06:43

Hallo,
ich wollte mal fragen ob Ihr auch mal in die nähe von Magdeburg oder Umgebung kommt?
Liebe grüße aus Magdeburg / an der Elbe



Mario schrieb am 15.05.2009 - 19:48:46

Hallo Zirkusteam,
wenn ihr jetzt in Leipzig seid kommt ihr auch in den Stdtteil Mockau?

LG Mario

ICH schrieb am 07.05.2009 - 20:46:44
ronny.starkowske@gmx.de
hallo!

kommt ihr eigendlich auch mal in den südlichen Teil von Deutschland? (Baden-Württemberg) Das wäre toll, ist schon einige Jahre her das ich euch gesehen habe!

Hallo "Ich"!
Auf absehbarer Zeit sind Vorstellungen in Süddeutschland nicht geplant!
Mit freundlichen Grüßen
A. Korf (Webmaster Klassik Circus Trumpf)

Conny,Jason,Pascal schrieb am 04.05.2009 - 20:09:09

Wir wollen uns auf diesm Wege bei Ihnen für die gelunge Vorstellung am 2.5.09 im Schönauer Park bedanken.Wir hatten einen sehr schönen Nachmittag/Abend.Es uns sehr gefallen wie sie es schaffen das Publikum zu begeistern.Wenn sie mal wieder hier sind werden wir auf jeden Fall wieder da sein

Patricia schrieb am 22.04.2009 - 15:19:57

Hallo,

Der Circus ist wunderschön,Sissi & markus einfach nur Hammer Pferde =)..Die anderen natürlich auch =).Ihr wart ja bei uns an der Schule =).Da hab ich immer Sissi gestreichelt ( mein liebling) Ihr seit alle richtig lieb,nett,und habt sooo schöne Tiere =) echt super.Und die Hompage ist auch schön gemacht wurden !!!

Sara Beckert schrieb am 21.04.2009 - 20:26:18

Hallo Ihr lieben!!!!!
Lange nichts gehört von euch, wie geht es euch so?
Lassen uns bestimmt bald mal wieder mit den Kinder und vielleicht Mama bei euch blicken.
Seit alle ganz lieb gegrüßt von uns.
Ach so noch ein dickes lob eure Homepage ist richtig richtig toll

Julia schrieb am 20.04.2009 - 18:46:03
www.sweety-girli95@web.de
Hi Leute...,
Ich fande euch super toll und meinen Cousinen und mein Kumpel hat es
auch ganz gut gefallen...,
macht weiter so

euche jule

Jenny und Alex schrieb am 19.04.2009 - 21:56:39

Hallo,wir waren heute in Leipzig bei eurer Vorstellung und fanden es auch total schön und lustig. Ich sollte auch mal nach vorn kommen aber leider konnte mein Sohnemann Alex mich nich mal entbehren für 5 Min. Aufjedenfall macht weiter so,vielleicht noch ein bisschen mehr Action mit rein bringen... Preis-Leistungs-Verhältnis is super..Lohnt sich!!! Viel Glück weiterhin und vielleicht sehen wir uns nochma... Bussi..

Seite 23 von 31
«< [1] [10] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [30] >»

 
 
 
ImpressumKontaktDatenschutz